Bergfest für den STEVENS Cyclo-Cross-Cup – Zeit für ein Zwischenfazit!

von Sebastian Sürstedt

Zwischen 250 und 300 Starterinnen und Starter sowie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer waren an der Strecke zum Anfeuern bei den jeweiligen Rennen des STEVENS Cyclo-Cross-Cup bisher dabei. Die Stimmung war immer sehr gut und es wurden sich faire sowie spannende Duelle auf dem Rad geliefert. Herbstliches Wetter, milde Temperaturen und wenig Regen ließen die bisherigen Cyclocross-Rennen in Mölln, Hannover, Norderstedt, Neu Duvenstedt, Kaltenkirchen, Bad Oldesloe und Wedel zu einem vollen Erfolg werden. Auch dank der Vereine, Veranstalterinnen und Veranstalter, Organisatorinnen und Organisatoren und den vielen Helferinnen und Helfern, die den STEVENS Cyclo-Cross-Cup zu dem machen was er ist: Die größte Querfeldein-Serie Norddeutschlands.


Sechs packende Läufe stehen uns also noch in der Restsaison bevor, die im Januar leider wieder schon zu Ende geht. Ob die guten Wetterbedingungen so bleiben? Es geht langsam, aber sicher in den Winter und erfahrungsgemäß werden die Rennen zwar härter, kälter und nasser, aber das sind bekanntlich eher gute Cyclocross Konditionen - auch für die anstehenden vier Renntage. Denn zum Ende dieses Jahres wird es noch einen kleinen Cyclocross-Marathon geben mit den Renntagen in Elmshorn (14.12.) und in Harburg (15.12.) sowie am 21.12 in Bad Doberan und am 22.12 in Marlow.


Im neuen Jahr wird die Nordharzer RSG (05.01.) das erste Mal ein Rennen innerhalb des STEVENS CX-Cup ausrichten. Und wie im letzten Jahr findet das Grande Finale dann am 19.01. in Buchholz statt. Das heißt, dass es so langsam eng wird in den Spitzenrennen der einzelnen Kategorien, und mit sechs Läufen gibt es noch die Möglichkeit an der einen oder dem anderen vorbeizuziehen.

Die Gesamtplatzierung bei den Lizenzfahrerinnen und -fahrern in der Einzelwertung sieht aktuell wie folgt aus:
1. Platz Elite Männer - Sören Kieselbach (RSG Nordheide)
1. Platz Elite Frauen - Kathrin Billerbeck (FC St. Pauli)
...weitere Platzierungen findet ihr unter den Ergebnissen auf dieser Website!

Wir bleiben gespannt und sehen uns an der Strecke!

Folgt uns gerne auf dem Instagram Kanal @stevenscyclocrosscup, um immer up-to-date zu bleiben und markiert uns fleißig in euren Fotos und Videos!