STEVENS Cyclo-Cross-Cup: Heiße Rennen an kalten Tagen
Endlich ist der STEVENS Cyclo-Cross-Cup zurück! Am vergangenen Wochenende fand der 9. und 10. von insgesamt 14 Rennläufen statt. Beim Nikolauscross am Samstag in Elmshorn am Butterberg und dem Weihnachtscross am Sonntag in Harburg gingen die Fahrerinnen und Fahrer bei milden Wintertemperaturen an ihre Grenzen, um sich in ihren jeweiligen Kategorien den Sieg zu sichern. Mit insgesamt über 500 Anmeldungen für beide Rennen waren die Veranstaltungen ein voller Erfolg und zeigten einmal mehr, wie beliebt Cyclo-Cross in der Region ist.
Der 11. und 12. Lauf in Bad Doberan und Marlow stehen bereits vor der Tür. Am kommenden Wochenende wird der STEVENS Cyclo-Cross-Cup zum ersten Mal in den beiden Städten nahe der Ostseeküste veranstaltet und wir erwarten wieder viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Fans an der Strecke. Mit Spannung blicken wir auch auf den letzten Teil des Cups, der mit den beiden finalen Läufen am 5. Januar 2025 in Bad Harzburg und am 19. Januar im Saisonfinale in Buchholz noch einmal zwei richtige Kracher bereithält. Wer wird im Endspurt und auf den letzten Metern nochmal an dem ein oder anderen Konkurrenten in der Rangliste vorbeiziehen?
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr zum Cyclo-Cross!
Der Zwischenstand nach 10 gefahrenen Rennen im STEVENS Cyclo-Cross-Cup und die ersten drei Platzierungen der zwei Elite-Kategorien:
Elite Männer
- Sören Kieselbach
- Frederik von Hartwig
- Matthias Sellnow
-
Elite Frauen
- Julia-Katharina Pfeil
- Kathrin Billerbeck
- Cordula Biermann
-
Infos zu den Platzierungen findet Ihr oben im Reiter "Ergebnisse".
Folgt uns gerne auf dem Instagram Kanal @stevenscyclocrosscup, um immer up-to-date zu bleiben und markiert uns fleißig in euren Fotos und Videos!
Bilder vom 45. Weihnachtscross 2024 aus Harburg
Foto: Jasper Korth